Fahrgäste der S-Bahn Berlin haben es am Samstag (3. Mai) nicht einfach, an ihr Ziel zu kommen. Neben Baustellen sorgt auch ein kaputtes Signal dafür, dass bei den Zügen nicht alles rundläuft. Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen.
Betroffen davon sind auch mehrere wichtige Linien, die nicht nach Plan fahren.
S-Bahn Berlin: Vier Linien von kaputtem Signal betroffen
Wer sich demnächst auf den Weg zu einem Bahnhof der S-Bahn Berlin macht oder bereits dort ist, könnte unter Umständen Geduld benötigen. Wie so oft läuft derzeit nicht alles reibungslos auf den Schienen. Grund dafür ist auch ein kaputtes Signal am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte.
Auch interessant: Bahn in Berlin: Neuerung am Gleis – Fahrgäste trauen ihren Augen kaum
Wie die S-Bahn Berlin bei X mitteilte, sorgt dieses dafür, dass gleich vier Linien teils verspätet fahren oder sogar ganz ausfallen. Betroffen sind die S3, S5, S7 und S75. Fahrgäste sollten sich vor Abfahrt auf der Störungsseite informieren, ob ihre Verbindung fährt.
Experten sind bereits an der Reparatur dran
Wann die Linien wieder nach Plan über die Schienen rollen, ist derzeit unklar. Experten sind aber offenbar bereits an dem Signal zugange, um es schnellstmöglich zu reparieren, sodass die S3, S5, S7 und S75 wieder ohne Probleme verkehren können. Sobald dem so ist, informieren wir dich an dieser Stelle darüber.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Leider ist das Signal allerdings nicht der einzige Auslöser für Verspätungen und Ausfälle bei der S-Bahn Berlin am Samstag. Auch ein defektes Stellwerk sorgt für Einschränkungen. Wo und welche Linien davon betroffen sind, erfährst du hier.
Dort findest du auch alles Wichtige zu anstehenden Baustellen und weiteren Problemen bei der S-Bahn.