Veröffentlicht inVerkehr

S-Bahn Berlin: Unterbrechung wegen Staatsbesuch – Fahrgäste müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Der Staatsbesuch aus Israel sorgt auch für Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin. Viel ist dazu allerdings noch nicht bekannt.

© IMAGO/CHROMORANGE

S-Bahn Berlin: Die Lebensadern der Hauptstadt

Neben Autofahrern müssen sich auch Fahrgäste der S-Bahn Berlin am Montag (12. Mai) auf Einschränkungen einstellen. Grund dafür ist der Staatsbesuch von Israels Staatspräsident Isaac Herzog.

Was bisher bekannt ist.

S-Bahn Berlin: Einschränkungen wegen Staatsbesuch

Immer wieder kam es aufgrund von Staatsbesuchen in der Vergangenheit bereits zu Beeinträchtigungen bei der S-Bahn Berlin und auch an diesem Montag wird es wieder welche geben. Hintergrund ist der Besuch von Israels Staatspräsident Isaac Herzog anlässlich 60 Jahren diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und Deutschland.

Um die Sicherheit des Gastes zu gewährleisten, werden nicht nur zahlreiche Sicherheitskräfte im Einsatz sein, sondern es kommt auch zu umfangreichen Straßensperrungen in Mitte und im Westen der Hauptstadt (mehr dazu hier), sowie zu Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin.

Noch gibt es keine näheren Informationen

Zeitweise wird der Verkehr der Züge unterbrochen, wie bereits bekannt ist. Wann allerdings genau und vor allem wo, ist bislang nicht bekannt. Auch auf Nachfrage wurden zunächst keine näheren Details genannt.

Es ist allerdings anzunehmen, dass es sich ebenfalls um einen Abschnitt oder mehrere Abschnitte in Mitte und Charlottenburg handeln könnte, die sich in unmittelbarer Nähe zu den Orten befinden (u.a. Schloss Bellevue, Regierungsviertel), wo Herzog sich am Montag aufhalten wird.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Wer im Laufe des Tages mit der S-Bahn Berlin unterwegs ist, sollte die Fahrplanauskunft sowie die Störungsseite genau im Auge behalten. Dort finden sich alle wichtigen Informationen zu Einschränkungen – später dann auch solche, aufgrund des Staatsbesuchs.