Berlin wird 2025 zum Treffpunkt für Naruto-Fans: Die immersive Ausstellung NARUTO THE GALLERY feiert ab dem 27. August ihre Europa-Premiere in der Radsetzerei auf dem RAW-Gelände.
Besucher können hier tief in die Welt des beliebten Hidden Leaf Village eintauchen. Tickets sind bereits online erhältlich. Wer eines ergattern kann, sollte vor Ort allerdings ganz genau hinhören…
Einzigartige Ausstellung feiert in Berlin Premiere
Die Ausstellung in Berlin bringt ikonische Szenen und emotionale Momente aus der Geschichte von Naruto und Sasuke zum Leben. In sieben Galerien erwarten die Gäste epische Kämpfe, Rivalität und innige Freundschaften. Fünf japanische Künstler:innen, darunter Nina Ai und Kohei Kadowaki, präsentieren exklusive Werke.

Ein besonderes Highlight ist der Original-Audioguide, gesprochen von deutschen und englischen Synchronstimmen der Hauptfiguren. Ergänzt wird die Ausstellung in Berlin durch ein innovatives kulinarisches Konzept, das das Naruto-Universum erlebbar macht und Raum für Begegnungen schafft.
Ausstellung in Berlin bietet mehr als nur Kunst
Neben emotionaler Inszenierung und Kunst erwartet Fans umfangreiches Merchandise, etwa streng limitierte Sammlerstücke. VIP-Tickets ermöglichen Frühzugang und exklusive Extras. Tokyopop-Gründer Stu Levy sagt: „NARUTO THE GALLERY ist eine visuell beeindruckende Ausstellung, und Berlin […] ist der perfekte Ort für die Europa-Premiere.“
Mehr News:
Die Geschichte von Naruto begann vor über 20 Jahren als Manga und entwickelte sich zu einem weltweiten Kultphänomen. Mit Millionen Fans, animierten Kinofilmen und 250 Millionen verkauften Büchern setzte die Serie Maßstäbe. Die Ausstellung in Berlin bietet Fans nun eine neue Möglichkeit, die Welt von Naruto intensiv zu erleben. Weitere Informationen und Tickets findet ihr unter www.narutothegallery.de
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.