Veröffentlicht inAusgehen

Sidos Fans sind nicht aus Zucker! Trotz Regen feierten sie den Berliner Rapper in der Wuhlheide

Bei Sidos Konzert in der Berliner Wuhlheide spielten die schwierigen Wetterbedingungen nur eine untergeordnete Rolle. Es wurde ekstatisch.

© IMAGO/Martin Müller

Wuhlheide, Olympiastadion und Co. - die beliebtesten Konzert-Orte Berlins

Am vergangenen Freitag (11. Juli) spielte Rap-Star Sido ein Konzert in der Berliner Wuhlheide. Statt schönem Sommerwetter mussten Künstler und Fans während des Auftritts mit Regen vorliebnehmen.

Wer nun gedacht hat, dass die trüben Bedingungen auch die Gemütslagen der Anwesenden trübten, der irrt. Trotz Niederschlag zelebrierten die Anhänger den besonderen Abend.

Sido in Berlin: Diese Szene sorgt für Gänsehaut

Endlich hatte das Warten ein Ende: Im Rahmen seiner 25-Jahre-Sido-Jubiläumstour kam die deutsche Rap-Legende am Freitagabend in die Berliner Wuhlheide. Seine Fans und er hatten sich bereits im Vorfeld auf einen unvergesslichen Auftritt mit großen Emotionen gefreut – aber dann ließ das Wetter alle Beteiligten im Stich. Mit teils heftigen Regengüssen stellten sich die Bedingungen als suboptimal heraus.


Auch interessant: Unschuldiger in Berliner Alex-Wache misshandelt? Ex-Polizist vorbestraft


Doch der Stimmung vor Ort tat das offenbar keinen Abbruch. Schon kurz nach dem Gig postete Sido ekstatische Konzertaufnahmen auf Instagram, die nur einen Schluss zulassen: Hier wurde richtig gefeiert. Zu sehen ist der 44-jährige Künstler, wie er – seinen Song „Tausend Tattoos“ performend – trotz Schmuddelwetter in die Menge steigt, um hautnah bei seinen Anhängern zu sein.

Es gibt noch mehr Termine

Nach dem denkwürdigen Abend werden sich Sido-Fans, die nicht dabei sein konnten, wahrscheinlich ärgern. Allerdings gibt es hier Abhilfe: Schon am Samstag (12. Juli) steht in der Wuhlheide das nächste Konzert des gebürtigen Berliners an. Auf Online-Portalen werden auch noch Tickets für den eigentlich ausverkauften Auftritt angeboten.


Mehr News aus Berlin:


Wer nicht ganz so spontan ist, besitzt noch eine Möglichkeit: Am 18. Juli ist Sido erneut in der Hauptstadt, um in der Waldbühne aufzutreten.