Veröffentlicht inAktuelles

Erste Details bekannt – DAS dreht Tom Hanks bald in Berlin

Hollywood-Star Tom Hanks kommt nach Berlin! Nach „Bridge of Spies“ dreht der Schauspieler bald eine neue Serie in der Hauptstadt.

© IMAGO/Anadolu Agency

So läuft eine Imkerei in der Großstadt

Die Serie „Babylon Berlin“ war ein großer internationaler Erfolg. Jetzt zieht Apple TV nach und plant eine eigene Krimi-Serie über Berlin in den 1920er Jahren. Das US-Unternehmen will Philip Kerrs „Berlin Noir“ verfilmen, eine beliebte Krimi-Reihe, berichtet die „BZ“.

Berlin im Fokus: Neue Serie bei Apple TV

Die Bücher erzählen von Bernhard Gunther, einem Privatdetektiv und ehemaligen Kriminaloberkommissar. Die Hauptrolle übernimmt der britische Schauspieler Jack Lowden („Dunkirk“). Produziert wird die Serie unter anderem von Hollywood-Star Tom Hanks.


Auch interessant: Nach Aus von Kult-Café in Berlin – Traum-Location winkt düstere Zukunft


Tom Hanks kennt die Stadt gut, da er hier „Bridge of Spies“ mit Steven Spielberg drehte. Die neue Serie beginnt mit Kerrs letztem Buch „Metropolis“. Dieses erzählt die Vorgeschichte der „Berlin Noir“-Reihe.


Mehr News aus Berlin:


Die Handlung spielt 1928. Der junge Polizist Bernie Gunther soll den Mord an vier Prostituierten aufklären. Doch die Ermittlungen führen zu weiteren Verbrechen in der Stadt. Der genaue Drehstart ist bisher nicht bekannt. Wer sich für die Geschichte interessiert, kann das Buch „Metropolis“ beim Rowohlt-Verlag lesen. Insgesamt umfasst die Reihe 14 Bände.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.