Veröffentlicht inVerkehr

BVG bringt Bus-Linien wieder an den Start: Hier profitieren Fahrgäste

Die BVG hat eine gute Nachricht parat, von der viele Fahrgäste profitieren. Zwei Buslinien werden wieder an den Start gebracht.

© IMAGO/Christian Spicker

BVG: Mit den Berliner Öffis durch den Großstadt-Dschungel

Auch wenn das Wetter es nicht unbedingt immer zeigt: Es ist Sommer in Berlin – und für die BVG bedeutet das, dass nun wieder zwei Bus-Linien an den Start gehen, die die meiste Zeit des Jahres nicht fahren.

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien am 24. Juli geht es los. Nun hat die BVG Details zur Wiedereinführung der beiden Strecken bekanntgegeben.

BVG bringt beliebte Busse wieder an den Start

Wie bereits in den vergangenen Jahren geht der Beginn der Sommerferien in Berlin mit einer Fahrplanaufstockung bei der BVG einher. Die Bäderbusse gehen wieder an den Start und bringen Badegäste zu den Strandbädern am Tegeler See und am Wannsee. Die Busse fahren bis zum Ende der Sommerferien am 6. September.

Welche Busse bringt die BVG an den Start? Da wäre zum einen die Linie 312, die vom Bahnhof Nikolassee zum Strandbad Wannsee fährt. Der Bus fährt täglich zwischen 9 und 20 Uhr in einem 10-Minuten-Takt. Ausnahmen gibt es nur an Sonn- und Feiertagen. Da gibt es nur einen 20-Minuten-Takt.

+++ BVG kündigt Veränderung bei zentraler U-Bahn-Linie an: Fahrgäste werden sie bemerken +++

Die zweite Linie, die für die Sommerferien zurückkehrt, ist die Linie 222, die in den Sommerferien vom S-Bahnhof Tegel zum Strandbad Tegeler See fährt. Dieser Bus fährt zwischen 9 und 20 Uhr alle 40 Minuten.

Berlins Bäderbusse sind klimatisiert

Die Bäderbusse werden übrigens wie alle Busse der BVG klimatisiert – und zwar so, dass in den Innenräumen eine Temperatur herrscht, die rund drei Grad unterhalb der Außentemperatur ist. Zudem finde ein regelmäßiger Temperaturaustausch statt. Trotzdem sollten Fahrgäste aufeinander achten. Wer sehe, dass es einem Fahrgast nicht gut gehe, solle nicht zögern das Personal der BVG zu informieren.


Mehr News aus Berlin:


Beim Blick aufs aktuelle Wetter scheint Hitze allerdings ein weit entferntes Phänomen zu sein. Damit die Bäderbusse ab Donnerstag auch Passagiere zum Befördern haben, bräuchte es erst einmal wieder ein paar trockene Tage.

Markiert: