Veröffentlicht inVerkehr

Sperrung bei der S-Bahn Berlin – Ringbahnlinien wochenlang unterbrochen

Die beiden Ringbahnlinien der S-Bahn Berlin sind wochenlang unterbrochen. Fahrgäste müssen sich hier umstellen.

© IMAGO/Schöning

Waffenverbot - Ansage in den Bussen lässt aufhorchen

Auf den beiden Ringbahnlinien S41 und S42 der Berliner S-Bahn herrscht wochenlanger Ausnahmezustand. Vier Wochen lang ist die Stammstrecker vieler Berlinerinnen und Berliner unterbrochen – der S-Bahnverkehr ist zwischen den S-Bahnhöfen Greifswalder Straße und Gesundbrunnen/Bornholmerstraße ist eingestellt.

Alle Infos zu dieser Sperrung bei der S-Bahn Berlin, liest du hier.

S-Bahn Berlin: Tausende Fahrgäste betroffen

Am Freitag, den 8. August (22 Uhr) beginnt die Sperrung bei der Berliner S-Bahn. Vier Wochen lang, genau gesagt, bis zum 8. September (dem Sonntag vor dem Beginn des neuen Schuljahres) um 1.30 Uhr dauert diese Einschränkung für die Fahrgäste dann an.


Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Berliner Polizeigewerkschaft nach CSD außer sich: „Frage mich, ob erst einer meiner Kollegen ums Leben kommen muss“


Auf der Ringbahnlinie S41 bedeutet das: keine Halte im S-Bahnhöfen Prenzlauer Allee und dem S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee weg. Selbes gilt auch für die Linie S42. Die Ringbahn ist demnach bis zum Beginn des neuen Schuljahres verkürzt.

Die Ersatzverkehrsbusse S41 und S42 bringen die Menschen in der Zeit vom S-Bahnhof Landsberger Allee, über die Bahnhöfe Greifswalder Straße und Prenzlauer Allee, zum S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee und dem S- und U-Bahnhof Gesundbrunnen.


Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt:


Das war’s noch lange nicht! Die Berliner S-Bahn nutzt die Sommerferien um gleich mehrere Baumaßnahmen vorzunehmen. Alle Sperrungen, Verkürzungen und Einschränkungen während der schulfreien Zeit liest du in Teil1 und Teil2.