Seit über 20 Jahren läuft die beliebte Nachmittags-Sendung „Die Rosenheim-Cops“ tagtäglich im ZDF. Viele der Schauspieler sind dabei bereits seit der ersten Staffel mit von der Partie und haben sich zu echten Publikumslieblingen entwickelt.
Dazu gehört auch die Rolle der Sekretärin Miriam Stockl, gespielt von Marisa Burger. Doch die Fans müssen sich schon bald von der Schauspielerin verabschieden – nach der 25. Staffel der „Die Rosenheim-Cops“ ist für sie Schluss. Nun ist klar, wer in ihre Fußstapfen treten wird.
„Die Rosenheim-Cops“ bald ohne Marisa Burger
Es war eine traurige Nachricht für alle Fans der Vorabendserie: Marisa Burger verlässt das Set von „Die Rosenheim-Cops“ auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
+++ auch interessant für dich: „Die Rosenheim-Cops“: ARD-Star gesteht: „Wir haben geflirtet“ ++
„Die Entscheidung, nach 25 Jahren die ‚Rosenheim-Cops‘ und das tolle Team vor und hinter der Kamera zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen“, sagte sie damals gegenüber der Abendzeitung München. Nun verkündet das ZDF, wer die nächste Sekretärin in der Sendung sein wird. Dabei handelt es sich um ein bekanntes Gesicht.
Nachfolgerin bei „Die Rosenheim-Cops“ offiziell
Die Rede ist von Schauspielerin Sarah Thonig, die als Christin Lange schon seit Jahren am Empfang im TV-Polizeipräsidium sitzt. Nun soll sie in die Fußstapfen von Marisa Burger treten und ins Polizeisekretariat wechseln.
+++ auch spannend: „Rosenheim Cops“-Star spricht über einen möglichen ZDF-Ausstieg – „Dann höre ich sofort auf“ +++
„Sarah ist seit 2014 Teil unseres Ensembles und hat mit ihrer authentischen, frischen Art das Publikum für sich gewonnen“, heißt es von Seiten des Senders. Weiter noch: „Ihr Rollenwechsel eröffnet uns neue dramaturgische Möglichkeiten, die wir mit viel Liebe zum Detail und gewohntem Humor erzählen werden.“
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Alle Folgen und Staffeln von „Die Rosenheim Cops“ gibt es in der ZDF-Mediathek kostenlos im Stream.