Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: TikTok-Star spricht Warnungen aus – „Nicht so schnell zu viel“

TikTok-Star Noah Miguel spricht gegenüber BERLIN LIVE zwei Warnungen aus. Um was es dabei geht, erfährst du jetzt.

© BERLIN LIVE

Behind The Profile: Interview mit TikTok-Star Noah Miguel

Social Media ist seine Welt und entsprechend weiß TikTok-Star Noah Miguel Oechsle Rodriguez (20) genau, wie das Geschäft läuft. Seit 2021 ist er bereits als Content Creator aktiv und hat schnell gemerkt, was die Leute sehen wollen und welche Inhalte gut ankommen.

Erkenntnisse, die er im Alltag in Berlin nutzt, was jedoch nicht bedeutet, dass er seiner Community all das zeigt, was sie vielleicht gerne sehen würde. Vor allem mit einer Sache hat er sich zurückgehalten und rät gegenüber BERLIN LIVE auch anderen zunächst dazu. „Es ist immer ein bisschen kritisch einfach, weil die Leute da sehr empfindlich darauf reagieren“, warnt er.

Berlin: TikTok-Star warnt vor zu frühem Couple-Content

Mit dieser Aussage meint Noah Couple-Content, also Fotos und Videos, die Paare gemeinsam in der Kennenlernphase und den Anfängen einer Beziehung zeigen. Doch was ist das Tückische daran, immerhin wimmelt es in den sozialen Medien und bei vielen seiner Kollegen nur so von Liebes-Posts?

Auch interessant: Berlin: Content Creator macht Ankündigung – „Die warten alle“

„Das wird schnell ein Thema, von dem die Leute nicht mehr loskommen“, erklärt er. Durch gemeinsame Aufnahmen sei man direkt mit der Person verbunden, was Folgen nach sich ziehen könne: „Gerade, wenn man sich neu kennenlernt und Videos postet, dann mischen sich die Leute ein. Dann habt ihr auf einmal ultra Krach und ihr kommt gar nicht mehr klar, dann trennt ihr euch und dann gibt es nur noch Kommentare darüber und es zieht sich auch relativ lange.“ Beobachtungen, die er unter anderem bei Freunden, die in der Öffentlichkeit stehen, machte.

Auch davon rät er zu Beginn der Beziehung ab

Für ihn selbst war daher klar: Er zeigt sich auf seinen Accounts erstmal nicht mit seiner Freundin Lara. Erst, nachdem die beiden mehrere Monate zusammen waren, durften seine Fans die beiden auch gemeinsam sehen. „Nicht zu schnell zu viel posten“, ein Motto, das er verfolgte und zudem er auch anderen Content Creatorn rät.

Und noch etwas anderes empfiehlt er: „Nicht zu schnell zu viel Zeit miteinander verbringen.“ Der Home-Office-Job und die relativ viele Freizeit könnten dazu verleiten. Das könne aber nach hinten losgehen, weil man dann schnell genervt von der anderen Person sei und außerdem die Arbeit aus den Augen verliere.


Mehr Themen aus Berlin:


Zwei Tipps, mit denen er selbst gut gefahren ist. Inzwischen ist der Content Creator mit Lara bereits seit über einem Jahr zusammen und mega happy. Dass sie anfangs nichts überstürzt haben, dürfte ebenfalls einen maßgeblichen Einfluss darauf gehabt haben.