Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Rapper Luciano plant Mega-Event – SO bist auch du dabei

Am 9. Februar veröffentlicht Rapper Luciano sein neues Album. Im gleichen Atemzug plant der Musiker eine Special-Veranstaltung in Berlin.

© picture alliance/dpa

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Luciano eroberte die Charts im Sturm. Spätestens seit dem Release seines Tracks „Jagen die Mio“ ist der Rapper sowohl national als auch international in aller Munde. Doch nicht nur in Sachen Musik startete der im Berliner Bezirk Schöneberg aufgewachsene Künstler voll durch.

Nachdem Luciano nämlich seinen eigenen Eistee auf den Markt brachte, folgte kurz darauf mit „Loco Chicken“ auch noch eine komplette Schnellimbiss-Kette. Mitte Februar widmet sich der 30-Jährige nun aber wieder voll und ganz der Musik – seine „Seductive“-Tour steht an. Kurz vor dem Auftakt organisiert Luciano dazu ein ganz besonderes Event – und du kannst ebenfalls dabei sein!

Berlin: Rapper Luciano organisiert Veranstaltung

Der Rapper plant eine Mega-Veranstaltung im Berliner Zoopalast. Stattfinden soll das ganze in den Abendstunden des 9. Februars – der Tag, an dem auch das Album veröffentlicht wird. Was genau sich hinter dem angekündigten Event verbirgt? Luciano lädt seine Fans ein, im „beeindruckenden Dolby Atmos Sound“ in sein neues Album reinzuhören.

+++ „Berlin – Tag & Nacht“: Doppel-Ausstieg – diese beiden Stars sind bald weg! +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch das war noch nicht alles: Luciano wird selbst auch vor Ort sein. Dabei will der Musiker nicht nur mehr über die Entstehungsgeschichte der LP ausplaudern, sondern stellt sich auch den möglichen Fragen der Zuhörer – ganz egal, wie persönlich oder tiefgründig diese sein werden.

Rapper Luciano legt auch Tour-Stopp in Berlin ein

Eines steht allerdings im Voraus fest – nicht jeder kann einfach so zu dieser Veranstaltung vorbeischlendern. Doch es gibt eine Möglichkeit, wie auch du bei dem Event in einem von Berlins modernsten Kinos dabei sein kannst. In seinem Onlineshop bietet Luciano nämlich sogenannte Ticket-Bundles zum Kauf an. Neben der CD mit allen Tracks des Albums ist darin auch die Eintrittskarte zur Veranstaltung enthalten.


Mehr News:


Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot dürfte innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein. Wer es jedoch nicht rechtzeitig schafft, zuzuschnappen, muss nicht traurig sein. Ab dem 15. Februar wird Luciano im Rahmen der „Seductive“-Tour dann durchs ganze Land reisen. Auch Stopps in Österreich und der Schweiz stehen an. Das Konzert in Berlin findet am 19. Februar statt.


Luciano – „Seductive“-Tour 2024:

15.2.2024 Köln Lanxess Arena

16.2.2024 Hannover ZAG Arena

18.2.2024 Hamburg Barclays Arena

19.2.2024 Berlin Mercedes-Benz-Arena

20.2.2024 Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung

21.2.2024 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle

23.2.2024 Frankfurt Festhalle

24.2.2024 München Olympiahalle München

25.2.2024 Leipzig Quarterback Immobilien Arena

27.2.2024 Wien Wiener Stadthalle

28.2.2024 Zürich Hallenstadion