Seit 2011 flimmert „Berlin – Tag & Nacht“ über die Bildschirme bei Zuschauern in ganz Deutschland. Die Hauptstadt-Soap erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und schafft es damit, sich in der hart umkämpften TV-Landschaft zu halten.
Jetzt hat die Show einen Jahreshöchstwert bei den Quoten erreicht. Die Korken dürften geknallt haben.
Tolle Nachrichten für „Berlin – Tag & Nacht“
Ob zur Feier des Tages hinter den Kulissen von „Berlin – Tag & Nacht“ angestoßen wurde? Gut möglich, denn was „DWDL“ am Freitag (18. Juli) verkündet, sind mehr als gute Nachrichten. Wie das Online-Medienmagazin berichtet, erreichte die Soap am Donnerstag (17. Juli) die bislang beste Quote des Jahres.
Auch interessant: „Berlin – Tag & Nacht“-Star enthüllt Geheimnis: „Das hasse ich an mir“
200.000 junge Fans schalteten ein und bescherten BTN damit einen Marktanteil von 7,6 Prozent. Ein toller Wert, der deutlich über dem Senderschnitt liegt. Insgesamt schauten 310.000 Zuschauer die Hauptstadt-Soap. Die höchste Reichweite seit Anfang Mai, wie „DWDL“ weiter schreibt.
Für die Hauptstadt-Soap läuft es
Und es gibt noch eine andere freudige Nachricht für alle Beteiligten. Vorläufig gewichtete Quoten zeigen: „Berlin – Tag & Nacht“ hat sich in diesem Jahr bei mehr als vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stabilisiert.
Für den RTL2-Dauerbrenner läuft es. Auch wenn es hin und wieder Phasen gibt, in denen die Quoten nicht so rosig sind, scheint die Richtung klar zu sein. Die Geschichten aus der Berliner WG begeistern die Fans auch nach 14 Jahren noch wie am ersten Tag.
Mehr Themen:
Die Darsteller und das gesamte Team scheinen also alles richtig zu machen. Der Quoten-Erfolg spricht jedenfalls für sich. Alle Beteiligten können stolz sein und haben diesen Triumph hoffentlich auch gebührend gefeiert.