Seitdem „Berlin – Tag & Nacht“-Star Pia Trümper bekannt gegeben hat, dass sie schwanger ist, hat sich ihr Leben stark verändert. Immer öfter teilt sie nun auch auf Instagram mit, wie es ihr aktuell geht.
Doch nicht jeder ihrer Follower scheint an diesen Updates interessiert zu sein. Denn ein Instagram-User lästerte: „Da weiß man doch jetzt schon, wer das Kind für Likes öffentlich stellen wird.“ – Eine Aussage, die beim BTN-Star verständlicher Weise überhaupt nicht gut ankam. In einer aktuellen Story redete Trümper nun Klartext!
„Berlin – Tag & Nacht“-Star Pia Trümper will ihr Kind nicht bei Instagram zeigen
„Ob ich mich dezent auf den Schlips getreten fühle“, fragt sie und schiebt die Antwort gleich hinterher: „Ich darf mir seit fünf Jahren sinnbefreite Vermutungen über mich selbst, aufgrund meiner Rolle bei „Berlin – Tag & Nacht“, anhören. Aber hier hört’s auf.“
+++ Berliner Polizei erntet blanken Hass – und macht eine klare Ansage +++
„Ich weiß selber noch nicht, was für eine Art Mutter ich werden möchte – was mich eh schon unter Druck setzt, aber ich habe die Erwartung an mich, zumindest eine gute Mutter zu werden“, erklärt die Schauspielerin. „Definitiv keine perfekte Mutter, aber eine liebevolle und vor allem eine, für die die Sicherheit ihres Kindes oberste Priorität hat.“
Für Trümper lauern im Internet zu viele Unwägbarkeiten und Gefahren
Für den Star von „Berlin – Tag & Nacht“ scheint jedenfalls klar zu sein, dass das Internet zu viele Gefahren birgt, als dass man hier sein Kind mit der Öffentlichkeit teilen sollte. „Im wahren Leben kann ich in Gefahrensituationen hoffentlich immer danach handeln – auf Social Media habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, sobald ein Beitrag geteilt wurde“, erklärt Trümper.
„Das Internet ist weitläufig, unübersichtlich und wird von Jahr zu Jahr unsicherer – selbst für volljährige Creator und Creatorinnen, die sich bewusst dazu entscheiden, ihre Gesichter und Körper öffentlich zu zeigen.“
„Kinder können solche Entscheidungen nicht treffen“
Die schwangere Schauspielerin lässt keinen Zweifel daran, wie sie künftig mit der Situation umgehen wird: „Kinder können solche Entscheidungen nicht treffen, weshalb es die Aufgabe jeder Mutter und jedes Vaters ist, diese Entscheidung im Sinne des Kindes und nicht im Sinne des Geldbeutels zu treffen“, erklärt Trümper.
Denn in Zeiten von KI fürchtet sie, dass Fotos und Videos von Kindern auch missbräuchlich verfremdet werden könnten: „Außerdem kann man innerhalb weniger Sekunden nachlesen, welche Grausamkeiten mit Bild, Ton und Videomaterial von Kindern veranstaltet werden können. KEINER kann heutzutage noch sagen „hab ich nicht gewusst““, so der BTN-Star
Mehr News aus Berlin:
Abschließend schreibt der Star von „Berlin – Tag & Nacht“: „Wer seine Kinder erkenntlich im Internet postet, liebt sein Konto mehr als das Kind. Punkt. Aus. Ende.“ – Pia Trümper scheint also überhaupt kein Interesse daran zu haben, ihren Nachwuchs nach der Geburt im Internet zu präsentieren.