Veröffentlicht inAktuelles

BVG will für die Liebe werben! Aber die Botschaft geht nach hinten los

Dieser Instagram-Post der BVG sorgte bei den Followern für etwas Knatsch. Den Berliner Fahrgästen war nämlich ein ganz bestimmtes Detail aufgefallen.

BVG
© IMAGO/Political-Moments

BVG: Mit den Berliner Öffis durch den Großstadt-Dschungel

Egal ob mit U-Bahn, Bus oder Tram – die Berliner Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 700 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel.Dafür muss man ganz schön gut vernetzt sein.

Die BVG zählt mit ihren Bussen und Bahnen zu den wichtigsten Anbietern im Berliner Personennahverkehr. Die meisten Menschen in der Hauptstadt nutzen das riesige Angebot der Berliner Verkehrsbetriebe täglich.

Es ist also wenig verwunderlich, dass die meisten Fahrgäste eine ziemlich emotionale Haltung zur BVG haben. Viele Menschen folgen ihr auch bei Social Media und feiern sie für ihren Slogan „Weil wir dich lieben“!

Dieser BVG-Post bei Instagram sorgte für ein bisschen Knatsch

Am Mittwoch (8. Mai) gab es auf der Instagram-Seite der BVG allerdings ein wenig Knatsch. Die Berliner Verkehrsbetriebe hatten hier ein ziemlich romantisches Foto hochgeladen, auf dem ein knutschendes Pärchen in einem Bus der Linie 150 zu sehen ist. Frei nach dem Motto „Die machen wieder, was sie wollen“ wollte das Unternehmen scheinbar ein bisschen Love, Peace and Harmony teilen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber Berlin wäre nicht Berlin, wenn es nicht auch hier ein paar echte Meckerheinis in der Kommentarspalte gäbe. Dem ein oder anderen Follower war nämlich ein ganz bestimmtes Detail ins Auge gefallen.

„Wie alt ist das Bild denn bitte? DLs fahren auf dem 150er ja schon lange nicht mehr“

„Wie alt ist das Bild denn bitte? DLs fahren auf dem 150er ja schon lange nicht mehr“, heißt es hier. Und ein anderer User schreibt: „Auch die MAN gibt es nicht mehr in Berlin – aber trotzdem schönes Bild“.

Auf Nachfrage bei der BVG bestätigte diese gegenüber BERLIN LIVE, dass es sich wohl um ein älteres Foto handelt. „Ja, das stimmt. Auf der Linie 150 sind derzeit ausschließlich Gelenkbusse unterwegs“, so ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe. „Dieser Fahrzeugtyp (auf dem Foto) war von 2006 bis 2023 im Einsatz“.

+++ LINK

Nur gut, dass es dem ein oder anderen Follower des Instagram-Kanals dann aber doch irgendwie um die „inneren Werte“ ging. „Weil sie sich lieben“, heißt es in der Kommentare unterhalb des Posts – in Anlehnung an den beliebten Slogan der BVG.


Mehr News aus Berlin:


Und ein anderer Follower ergänzt auf humorvolle Art und Weise: „Na toll, nehmen die uns die schönsten Plätze weg und gucken gar nicht mal raus“ – ein echter Kenner eben. Denn wie jeder Vielfahrer weiß, ist die Aussicht in den Bussen der Berliner Verkehrsbetriebe doch eigentlich immer eine Reise wert.


Markiert: