Veröffentlicht inAktuelles

Wohnungsunternehmen zieht Spendierhosen an – kalte Überraschung für Mieter in Berlin

Ein Wohnungsunternehmen hat die Spendierhosen angezogen und bei seinen Mietern in Berlin für eine kalte Überraschung gesorgt.

© IMAGO/Westend61

Miete in Berlin: Wohnen wird immer teurer

Am 10. Juli erlebten die Mieter in Berlin-Dahlem eine Überraschung. Die Deutsche Wohnen organisierte in der Flanaganstraße 1 eine Aktion mit kostenlosem Eis. Schon zuvor waren Eis-Gutscheine an die Anwohnenden des Quartiers ausgegeben worden. Diese konnten die Mieter:innen dann einfach mitbringen und vor Ort gegen eine Kugel ihrer bevorzugten Sorte eintauschen. Die Auswahl reichte von Schokolade über Buttermilch-Granatapfel bis hin zu Cookie.

Später setzten sich einige auf bereitgestellte Stühle und verweilten entspannt im Schatten. Neben dem Eis gab es Gespräche zwischen den Nachbarn und Mitarbeitenden der Deutsche Wohnen.

Ein sommerlicher Nachmittag für Mieter in Berlin

Etwa 60 der Mieter:innen kamen, um sich eine leckere Erfrischung zu gönnen, wie „Deutsche Wohnen“ berichtet. Insgesamt wurden rund 80 Kugeln Eis verteilt. Das Angebot wurde nicht nur zum Abkühlen genutzt, sondern auch, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Lydia Schmidt, Bewirtschafterin der Deutsche Wohnen, zeigt sich begeistert: „Die Aktion wurde sehr gut angenommen. Besonders schön war, dass viele einfach da blieben und in entspannter Atmosphäre miteinander und mit uns in Kontakt kamen. Solche Begegnungen stärken ganz wundervoll das Miteinander im Quartier.“

Begegnungen, Eisgenuss und Wetterkapriolen für Mieter in Berlin

Während der Nachmittag zunächst bei bestem Sommerwetter begann, zog plötzlich ein starker Regen auf. Gegen 14:30 Uhr musste der Eiswagen daher vorzeitig schließen. Für die Mieter in Berlin vermutlich halb so schlimm. Die meisten hatten sich bereits zu Beginn um 13 Uhr ihr Eis geholt.


Mehr Themen aus Berlin:


Für die Mieter in Berlin bleibt der Nachmittag vermutlich als kleine, aber angenehme Abwechslung im Gedächtnis. Dass das Wohnungsunternehmen Eis spendiert, kommt immerhin nicht alle Tage vor.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.