Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Vinnie will endlich nach Hause – doch versperrt ihm DAS den Traum?

Vinnie lebt seit Januar im Tierheim Berlin. Der Rüde will aber endlich in ein neues Zuhause. Ein Kriterium ist dabei nicht verhandelbar.

© Tierheim Berlin

Speed-Dating für Hunde? Das Bark Date in Berlin.

Auf dem Tempelhofer Feld in Berlin besuchten wir das Bark Date.

Im Tierheim Berlin leben über 1000 Tiere. Von Meerschweinchen über Affen, Katzen und Hunde ist alles dabei. Viele der Bewohner hatten dabei nicht immer das einfachste Leben. Sie wurden von den Behörden sichergestellt, auf der Straße aufgelesen oder haben ihre Vorbesitzer schlicht überfordert und wurden deshalb abgegeben. Doch sie alle eint ein Wunsch: Sie wollen ein liebevolles Zuhause finden.

Einer, auf den das ganz besonders zutrifft, ist Vinnie. Der Staffordshire-Mix lebt seit Januar in der Einrichtung. An seine neuen Besitzer hat er nur einen Wunsch.

Tierheim Berlin: Vinnie hat nur einen Wunsch

Das Tierheim Berlin ist das größte Tierheim Europas. Eine der größten Bewohnergruppen sind die Hunde. Der zweijährige Vinnie kam erst kürzlich dazu, doch für ihn ist trotzdem klar: Das soll es noch nicht gewesen sein! Und deshalb hat er nun auf der Homepage der Einrichtung ein Gesuch gestartet.


Auch interessant: Berlin: Räuber rasen mit Auto in Mall – was sie klauen, überrascht


Darin beschreibt sich der Rüde als „ein sehr menschenbezogener Hund, der am liebsten überall dabei wäre.“ Er liebt es zu kuscheln, kennt bereits die Grundkommandos und läuft gut an der Leine – will aber gerne viele neue Dinge dazu lernen. Am besten lässt er sich dafür „mit Futter und Lob“ motivieren, so Vinnie.

„Ein totaler Feini“

Er hat ein großes Herz, was auch seinen Pflegern nicht entgangen ist. Sie „sagen alle, ich bin ein totaler Feini“, erklärt der Staffordshire-Mix stolz. Doch ein Kriterium hat der pflegeleichte Hund dann aber doch an seine neuen Herrchen: „Ich möchte Einzelprinz sein.“

Vinnie ist sehr menschenbezogen. Credit: Tierheim Berlin

Eine Hunde-WG kommt für ihn deshalb nicht in Frage. Genauso ein Zusammenleben mit Kindern. Vinnie schreibt selbstbewusst: „Ich will die volle Aufmerksamkeit!“ Und das am besten von hundeerfahrenen Menschen, die hingebungsvoll mit ihm arbeiten und ihm auch in Stresssituationen zeigen, wie man ruhig bleiben kann. Stichwort: „liebevolle Grenzen“.


Mehr News aus Berlin:


Wer sich davon nicht abschrecken lässt und Vinnie ein warmherziges, neues Zuhause schenken will, kann sich beim Tierheim Berlin unter 030 76888-156 melden.