Veröffentlicht inWetter

Wetter in Berlin & Brandenburg: Experte mit Schock-Prognose – damit hätte niemand gerechnet

Die Wetter-Experten erwarten für Ostern in Berlin und Brandenburg rekordverdächtige Temperaturen. Hier darf sogar „angebadet“ werden.

Wetter in Berlin & Brandenburg
© IMAGO / photothek

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Das Wetter in Berlin und Brandenburg zeigt sich kurz vor Ostern noch einmal richtig abwechslungsreich. Während es am Donnerstagnachmittag (28. März) ziemlich windig werden könnte, wird es am Wochenende anders als erwartet.

Für einige sportbegeisterte Menschen könnte diese Prognose richtig spannend sein. Denn die Wetter-Experten (Wetter.net) wartet mit einer regelrechten Schock-Prognose auf.

Wetter-Experten erwarten für Berlin und Brandenburg einen Temperatur-Schock

Wer jetzt allerdings gedacht hat, dass das Osterwochenende komplett ins Wasser fällt – der liegt falsch. Denn das Gegenteil ist der Fall! Man könnte fast sogar behaupten, es darf „angebadet“ werden.

+++ Wetter in Berlin & Brandenburg: Mega Starkwind in der Hauptstadt erwartet +++

Wie „Wetter.net“ am späten Mittwochabend (27. März) auf seiner Instagram-Seite mitteilte, erwartet Deutschland am Samstag ein warme Luftmassen aus Afrika. Diese soll angeblich neben einer Brise Saharastaub auch spürbar wärmere Temperaturen mit sich bringen.

„Es besteht sogar die Möglichkeit, dass wir am Samstag den ersten Sommertag des Jahres 2024 erleben könnten. Ein Sommertag in der Meteorologie ist ein Tag, an dem die Temperatur 25 Grad Celsius oder mehr erreicht“, so „Wetter.net“.

„Vorfreude für Sonnenanbeter und Freiluftliebhaber“

„Wetter.net“ glaubt sogar, dass es am kommenden Osterwochenende warm genug sein dürfte, um an der frischen Luft ein Sonnenbad zu nehmen:

„Es wäre ein erster Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit und ein Grund zur Vorfreude für Sonnenanbeter und Freiluftliebhaber“, berichten die Wetter-Experten. „Mit der Unterstützung von Föhn und Böhmischem Wind könnte es sogar noch wärmer werden als erwartet“.


Mehr News aus Berlin:


Die in den letzten Tagen vom deutschen Wettermodell ICON angepeilten 24 Grad Celsius könnten sich laut den Wetter-Experten „als untertrieben herausstellen“. Nur mit dem Anbaden in größeren Seen wie dem Wannsee sollte man vielleicht noch etwas warten. Die Wasserflächen müssen sich über Ostern erst noch aufwärmen, bevor es dann vielleicht Ende April soweit sein dürfte, dass man einen Sprung ins kühle Nass riskieren kann.