Veröffentlicht inErlebnisse

Tropical Islands-Besucherin hat genug – „Wir reisen nicht nach Dubai, wir besuchen ein Schwimmbad“

Eine Tropical Islands-Besucherin hat vor ihrem Besuch eine wichtige Frage. Doch die Antwort eines Facebook-Users löst bei ihr völliges Unverständnis aus.

Tropical Islands
© imago/Rainer Weisflog

Tropical Islands: Der größte Indoor-Wasserpark der Welt

Diese Merkmale machen Tropical Islands einzigartig.

Ob alleine, dem Partner oder der Familie – das Tropical Islands ist ein beliebtes Ausflugsziel. Nicht nur Menschen aus Berlin und Brandenburg, auch Menschen aus dem ganzen Land gönnen sich hier gerne mal eine Auszeit in dem Erlebnispark.

Für einen Tag im Tropical Islands zahlt ein Erwachsener unter der Woche 47,90 Euro und am Wochenende 49,90 Euro. Ein Preis, der für Personen ab 12 Jahren gilt und der vor allem für Familien mit mehreren Personen schnell enorm zu Buche schlagen würde – doch zum Glück bekommen Schüler ermäßigten Eintritt, wenn sie einen Nachweis vorlegen.

Tropical Islands: Diese wichtige Frage hat eine Besucherin

Eigentlich kein Problem, immerhin besitzen Schüler in der Regel einen Schülerausweis oder ein anderes Dokument, dass sie vorlegen können. Doch anders sieht das offenbar bei den Kindern einer Frau aus, die demnächst dem Tropical Islands einen Besuch abstatten will.

+++ Berlin: Polizei stürmt Wohnung wegen WhatsApp-Video – DAS solltest du schnell löschen +++

Bei Facebook wendet sie sich daher mit einer wichtigen Frage an die Community: „Reicht zum Altersnachweis für den Eintritt (12 Jahre) auch die Krankenkassenkarte?“ Ein Schülerausweis sei in den Ferien schwer zu bekommen, so die Frau weiter. Und lange dauerte es nicht, bis jede Menge Kommentare eintrudelten.

Diskussion unter Beitrag entfacht

Die User scheinen sich uneinig darüber zu sein, welcher Nachweis tatsächlich akzeptiert wird und ob überhaupt ein solcher notwendig ist. „Krankenkasse Karte reicht aus“, meinte jemand, während sich eine andere Person sicher ist: „Soweit ich weiß, reicht das nicht.“ Mehrere andere User betonen hingegen, dass sie noch nie einen Altersnachweis erbringen mussten.

Neben der Uneinigkeit über den Nachweis entfachte unter dem Beitrag auch eine Diskussion zum Thema Ausweise. Denn laut der Fragenden benötigten Kinder keinen Ausweis, woraufhin eine andere Person darauf hinweist, dass sie unabhängig vom Alter einen Ausweis und Reisepass für ihre Kinder beantragen könne.


Weitere Themen:


Ein Vorstoß, der bei der Mutter auf wenig Verständnis trifft. Sie kontert: „Also mir ist ein Personalausweis völlig egal. Wir reisen nicht nach Dubai, wir besuchen ein Schwimmbad.“ Ob es für die Frau und ihre Kinder am Ende ins Tropical Islands ging und ob die Krankenkassenkarte für den ermäßigten Eintritt ausreichte, das verriet sie bei Facebook nicht.