Veröffentlicht inShopping

Kleinanzeigen: 2-Euro-Münzen für über eine Million Euro – aus diesem Grund?

Kleinanzeigen ist ein Traum für alle Münz-Sammler. Eine 2-Euro-Geldstück wurde jetzt für über eine Million Euro angeboten!

Kleinanzeigen
© IMAGO / Bihlmayerfotografie/ Zoonar

Kleinanzeigen ist das größte Online-Kleinanzeigen-Portal in Deutschland

Hier findet man das reichweitenstärkste Online-Angebot in Deutschland.

Auf Kleinanzeigen findet man nicht nur gebrauchte Elektronikartikel, oder Küchenutensilien, sondern immer mal wieder auch echte Schätze. Die beliebte TV-Serie „Bares für Rares“ zeigt, dass die Deutschen unheimlich gerne sammeln und mit wertvollen Gegenständen handeln. Vor allem Münzen sind auf dem Online-Marktplatz unheimlich beliebt. Wer kann es ihnen verübeln?

Manche Sammlereditionen sind Tausende Euro wert. Solche Münzen stellen natürlich auch eine gute Geldanlage dar. Natürlich gibt es auch immer wieder Betrüger auf der Plattform, die versuchen wertlose Münzen für sehr viel Geld zu verkaufen, mit der Behauptung, dass es sich um einen seltenen Schatz handelt. Eine 2-Euro-Münze wurde jetzt für eine Million Euro angeboten. Ist sie wirklich so viel wert?

Kleinanzeigen: Die Millionen-Münze

Einen wertvollen Schatz auf dem Flohmarkt oder auf Kleinanzeigen finden. Das ist der Traum jedes Sammlers. Natürlich wissen das auch Händler von Schmuck und Münzen. Deswegen kommt es immer wieder vor, dass auf Kleinanzeigen Geldstücke zu einem exorbitanten Preis eingestellt werden.

+++ Berghain macht Ankündigung: DJs und Fans reagieren sofort +++

Ein Verkäufer soll jetzt eine 2-Euro-Münze für 1.234.567 Euro eingestellt haben. Was macht das Kleingeld so wertvoll?

Das macht die Münze so wertvoll

Die Münze besitze laut des Anbieters eine seltene Fehlprägung mit zwei Dreiecken. Da es sich bei Fehlprägungen um Unikate handelt, kann es durchaus sein, dass sich der Wert des Geldstücks „vertausendfacht“, erklärt das Portal „echo24“. Wertvoll sind außerdem Euro-Münzen aus Zwergstaaten wie dem Vatikan, San Marino oder Monaco.

Ob der Anbieter wirklich einen Käufer gefunden hat, der ihm über eine Million Euro für die Euro-Münze gegeben hat, ist fraglich. Um einen Betrüger soll es sich bei dem Verkäufer jedenfalls nicht halten, denn seine Bewertungen seien sehr gut. Die Fehlprägung der Münze sei auch bestätigt.


Mehr News aus Berlin:


Vermutlich versucht der Anbieter sein Glück und hofft einen Münz-Sammler mit sehr tiefen Taschen zu finden.