Veröffentlicht inShopping

Kleinanzeigen: Mann tätigt Einkauf – kurz darauf brennt es lichterloh

Ein ganz normaler Einkauf bei Kleinanzeigen endete für einen Mann aus Bayern in einer absoluten Katastrophe.

Ein ganz normaler Einkauf bei Kleinanzeigen endete für einen Mann aus Bayern in einer absoluten Katastrophe.
© IMAGO/Lobeca

Kleinanzeigen: Das ist das größte Online-Kleinanzeigen-Portal Deutschlands

Hier findet man das reichweitenstärkste Online-Angebot in Deutschland.

Täglich werden in Deutschland unzählige Dinge über Portale wie Ebay, Kleinanzeigen oder Vinted ver- und gekauft. Der Grundgedanke ist gut! Sachen, die man nicht mehr braucht, nicht sofort wegschmeißen, sondern jemandem geben, der es noch gebrauchen kann und damit auch noch ein bisschen Geld verdienen.

Wie bei jedem Kauf wünscht man sich jedoch, dass das Gekaufte auch das hergibt, was einem versprochen wurde und es funktioniert wie es sollte. Einem Mann aus Bayern ist genau das Gegenteil widerfahren. Und das war noch nicht alles!

Kleinanzeigen-Kauf endet im Feuer-Fiasko

Anfang April war ein 45-jähriger Mann aus Wilhelmsthal in Bayern mit seinem kürzlich gekauften Ford Fiesta auf der Straße unterwegs, als es zur Katastrophe kam. Plötzlich „gab es ein lautes Schlaggeräusch und aus dem Motorraum des Fahrzeugs kamen Stichflammen“, hieß es vonseiten der örtlichen Polizei.

Der Mann hatte seinen neuen Wagen erst einen Tag zuvor über Kleinanzeigen gekauft. Doch lange sollte er sich an seinem neuen Fahrzeug nicht erfreuen können. Denn er musste sein Auto am Fahrbahnrand abstellen und mit ansehen, wie sein neuer Ford Fiesta in Flammen aufging und vollständig ausbrannte.


Mehr News:


Die örtliche Feuerwehr ging von einem „technischen Defekt“ als Brandursache aus. Ob der Mann bei seinem Kauf über Kleinanzeigen gründlich den Wagen geprüft hatte, ist nicht klar. Es könnte auch schlichtweg Pech gewesen sein, dass sein Auto kaum 24 Stunden hielt.