Veröffentlicht inPromi-TV

Vox fasst nach „Die Höhle der Löwen“ traurigen Schluss

Bei „Die Höhle der Löwen“ auf Vox sorgen spannende Ideen für Geld und Unterhaltung. Doch jetzt herrscht beim Sender traurige Gewissheit…

Bei „Die Höhle der Löwen“ auf Vox sorgen spannende Ideen für Geld und Unterhaltung. Doch jetzt herrscht beim Sender traurige Gewissheit…
© Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

Seit 10 Jahren flimmert „Die Höhle der Löwen“ über die deutschen TV-Bildschirme und hat kreativen, unerfahrenen Köpfen geholfen, erfolgreiche Top-Unternehmer zu werden. Dabei investieren die Gründer viel Geld und viele TV-Zuschauer ihre Zeit. Doch stimmt letzteres überhaupt noch? Immerhin verzeichnete die berühmte Gründershow auf Vox am Montagabend (6. Mai) einen deutlichen Dämpfer in der Zuschauergunst…

„Die Höhle der Löwen“ erlebt schwachen Start inden Mai

Nur 1,31 Millionen Menschen ließen sich das Format nicht entgehen. Wobei lediglich 420.000 Zuschauer aus der werberelevanten Altersgruppe von 14 bis 49 Jahren stammten. Mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent in dieser klassischen Zielgruppe musste die Sendung den niedrigsten Wert seit Mai 2023 hinnehmen. Ein Rückblick zeigt: An einem Feiertag im Mai erreichte die Show mit 7,2 Prozent einen noch geringeren Marktanteil, doch die Umstände waren durch den Feiertag besonders.

+++ „Höhle der Löwen“ (VOX): Kult-Investor kommt zurück! +++

Die Entwicklungen der vergangenen Wochen zeichnen ein Bild, das für Vox nicht erfreulich ist. Die „Löwen“ konnten sich nur knapp im zweistelligen Marktanteilsbereich halten und nun scheint die Tendenz weiter nach unten zu zeigen. Die Gründershow befindet sich, was die Quoten angeht, klar im Rückwärtsgang. Auch das spätabendliche Programm von Vox konnte nicht überzeugen. „Verkaufen um jeden Preis – Die Geheimnisse der Superseller“ erreichte mit einer Wiederholung der Doku nur schwache 5,6 Prozent Marktanteil und konnte damit nicht an frühere Erfolge anknüpfen.



Trotz der schwachen Performance am Hauptabend, konnte Vox mit einem soliden Vorabend einen Tagesmarktanteil von 7,2 Prozent verbuchen. Damit reihte sich der Sender hinter RTL und Sat.1 ein, während ProSieben mit nur 6,0 Prozent Marktanteil weit abgeschlagen auf dem sechsten Platz landete.