Veröffentlicht inHertha BSC

Bittere Verletzung bei Hertha-Star! DARUM fällt er jetzt gegen Motherwell aus

Hertha-Trainer Stefan Leitl muss im Testspiel gegen Motherwell auf Paul Seguin verzichten. Der Top-Neuzugang fällt verletzungsbedingt aus.

© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Das Testspiel gegen den FC Motherwell (Schottland) war eigentlich als Generalprobe für den Saisonauftakt gegen Schalke am 1. August gedacht. Doch nun muss Trainer Stefan Leitl seine Mannschaft umbauen.

Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, hat sich Hertha-Star Paul Seguin offenbar an der Wade verletzt. Die Schmerzen scheinen so stark zu sein, dass nun sogar sein Einsatz gegen seinen Ex-Verein aus Gelsenkirchen auf der Kippe steht. Sollte der Top-Neuzugang der Berliner auch am ersten Spieltag ausfallen, wäre das ein herber Rückschlag für Hertha BSC.

Herthas Top-Neuzugang Paul Seguin fehlt bei der Generalprobe gegen Motherwell

Der Hauptstadtclub hatte den zentralen Mittelfeldspieler erst vor wenigen Wochen verpflichtet, um bei den Berlinern das neue Bindeglied zwischen Verteidigung und Offensive zu bilden. Er gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Stefan Leitl. Doch nun fällt der 30-Jährige wegen einer hartnäckigen Wadenverletzung gegen Motherwell aus.

+++ Hertha-Fans mit klarer Meinung: DIESES Talent schafft den Durchbruch +++

Seguins Muskelprobleme sollen wohl wenige Tage nach dem Testspiel gegen den Ludwigsfelder FC aufgetreten sein. Um seinen neuen Star zu schonen, hatte Leitl ihn bereits im Spiel gegen Austria Wien nicht eingesetzt.

Hertha BSC rennt die Zeit weg

Für Hertha BSC ist die Verletzung richtig bitter. Denn mit jedem Testspiel, das der Neuzugang verpasst, fehlt auch die nötige Spielpraxis mit den neuen Mitspielern. Somit konnten sich die Berliner im Vorfeld bislang nicht auf den neuen Mittelfeldmotor einstellen. Dabei soll er in der kommenden Saison eigentlich den Takt vorgeben und im Umschaltspiel die entscheidenden Pässe nach vorne spielen.


Mehr News aus Berlin:


Beim letzten Testspiel gegen den FC Motherwell wird Stefan Leitl wohl entweder auf Leon Jensen oder Top-Talent Boris Mamuzah Lum bauen. Sowohl Jensen als auch Lum konnten in der Vorbereitung schon einige Akzente setzen.

Während der 17-jährige Lum gegen den TSV Havelse zauberte, erzielte der erfahrene Jensen gegen den Ludwigsfelder FC bereits sein erstes Tor seit seiner Rückkehr zu Hertha BSC. Man darf gespannt sein, auf wen Trainer Leitl bei der Generalprobe gegen die Schotten setzt.