Transfers gehören definitiv zu den spannendsten Themen im Fußball. Auch bei Union Berlin ist das nicht anders. Gerüchte um Zu- und Abgänge oder auch fixe Transfers halten die Fans in Atem, denn jeder möchte gerne wissen, wer in der kommenden Spielzeit für sein Team auf dem Platz steht.
Auch bei Union Berlin gibt es immer wieder Gerüchte um Zu- und Abgänge. In den letzten Transferperioden war der Verein auch sehr umtriebig. Wir halten dich über die aktuellen Transfer-News und Gerüchte bei den Eisernen auf dem Laufenden.
Union Berlin: Transfer-News und Gerüchte
Wer steht bei den Verantwortlichen rund um Geschäftsführer Profifußball Horst Heldt auf dem Zettel? Wer darf Union Berlin noch verlassen. Hier erfährst du alles, was du rund um die Transfer-News und Gerüchte bei Union Berlin wissen musst.
+++ Transfer-Blog aktualisieren +++
Gosens-Ersatz ist schon gefunden
4. September, 12.55 Uhr: Union Berlin hat sich nach dem Abschied von Robin Gosens noch einmal auf der Außenverteidiger Position verstärkt – mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga. Der Däne Robert Skov ist auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar und stand bis zum Ende der vergangenen Saison bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Dort machte er 114 Partien in der Bundesliga. Im Sommer wurde sein Vertrag aber nicht verlängert. Auch deshalb konnte er noch nach dem Ende der Transferperiode verpflichtet werden. Damit bekommt Talent Tom Rothe links hinten neue Konkurrenz.
1. September, 15.50 Uhr: Wie die Hamburger Mopo berichtet, war St. Pauli schon sehr weit in Sachen einer weiteren Leihe von Aljoscha Kemlein. Laut dem Bericht seien alle Seiten schon ziemlich weit gewesen. Union-Boss Dirk Zingler wird aber dort zitiert, es sei kein wirkliches Angebot eingegangen. Die Mopo berichtet allerdings, dass es durchaus eine Einigung gegeben habe. Warum diese doch platzte, ist unklar. Für Kemlein ist das durchaus bitter. An den ersten vier Pflichtspielen bei den Eisernen spielte er nur eine Minute.
1. September, 14.12 Uhr: Nach seinem plötzlichen Abschied hat Robin Gosens warme Worte für die Fans von Union Berlin gefunden. Man liest: Es war keine einfache Entscheidung, den Verein am Deadline Day zu verlassen, aber eine, die er für richtig hält. Mehr Infos zu Gosens‘ Botschaft an die Union-Fans liest du hier.
Ilic kommt aus Lille
31. August, 14.33 Uhr: Bei Union Berlin war also in den letzten Minuten des Deadline Day noch einiges los. Mit dem Transfer des Angreifers Andrej Ilic aus Lille haben die Eisernen auch die Planstelle im Sturm geschlossen. Damit und mit dem Ablauf der Transferperiode ist auch klar: Union hat kein unmoralisches Angebot für Kaiserslauterns Ragnar Ache abgegeben. Der Angreifer steht den Roten Teufeln damit im Spiel gegen Hertha BSC am Samstagabend zur Verfügung.
30. August, 20.31 Uhr: Verteidiger Robin Gosens verlässt Union Berlin und wechselt nach Italien – zu Erstligist AC Florenz. Das bestätigte Geschäftsführer Horst Heldt im Vorfeld der Partie gegen den FC St. Pauli im Rahmen eines Interviews mit DAZN. Über die Wechsel-Modalitäten ist bislang noch nichts weiter bekannt. Gosens war erst im August 2023 von Inter Mailand in die Hauptstadt gewechselt. Wie die Mannschaft mit dem plötzlichen Wechsel umgegangen ist, liest du hier.
Neben der Union Berlin interessierst du dich auch für den zweiten großen Klub in der Hauptstadt? Hier findest du alles rund um die Transfer-Gerüchte und News von Hertha BSC.>>>