Im Schnitt kostet die Kugel Eis in Berlin in diesem Jahr um die 2,17 Euro. Viel günstiger bekommt man die leckere Abkühlung in Waffel oder Becher kaum wo. In der Gelato Week machen einige Läden allerdings eine Ausnahme. Ausgewählte Sorten gibt es dann für nur 1,50 Euro pro Kugel.
Wer sich das Angebot nicht entgehen lassen will, sollte nicht allzu lange zögern. Die Gelato Week geht noch bis zum 14. Mai.
Gelato Week in Berlin: Diese abgefahrenen Sorten gibt es dieses Jahr
Es ist wieder so weit! Die Gelato Week, also die Nachfolgerin der Berlin Ice Cream Week, findet seit dem 8. Mai wieder statt und lockt nicht nur mit einem ungewöhnlich günstigen Eiskugelpreis, sondern auch mit abgefahrenen Sorten. Wer keine Lust mehr auf Vanille, Schokolade oder Stracciatella hat, dürfte voll auf seine Kosten kommen.
Auch interessant: Restaurants in Berlin: Hype um Tacos in Mitte – so gut sind sie wirklich
Zur Wahl stehen beispielsweise Rote-Bete-Wasabi, Parmesan, Birnenmarmelade oder Piña Colada, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Insgesamt können sich Eisliebhaber auf 45 außergewöhnliche Sorten freuen, denn jeder der teilnehmenden 45 Läden in der Hauptstadt bietet jeweils eine besondere Geschmacksrichtung an.
45 Läden machen mit
Doch welche Eisdielen nehmen genau an der Gelato Week teil? Ein Blick in die Online-Übersicht zeigt: Es sind Läden in der ganzen Stadt. Von Süßfein in Pankow, Cuore di Vetro in Mitte, Spoonful Berlin in Kreuzberg, über Summertime in Neukölln, Gimme Gelato BRLO in Schöneberg und Bonoca Manufaktur in Steglitz-Zehlendorf bis hin zu Café Roberta in Charlottenburg – Eisdielen aus allen Ecken Berlins sind vertreten.
Mehr Themen aus Berlin:
Weit gehen oder gar fahren muss also wohl niemand, um sich eine leckere und außergewöhnliche Eiskugel für 1,50 Euro zu gönnen.
Die Übersicht mit allen teilnehmenden Läden samt ihrer angebotenen außergewöhnlichen Sorte findest du hier.