Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Fans schauen genau hin – verrät ER hier das neue Trikot-Design?

Auch die Fans von Hertha BSC fiebern der Enthüllung des neuen Trikots entgegen. Gibt es hier schon einen ersten Blick?

Fabian Reese von Hertha BSC beißt sich ins Trikot.
© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Fans und Verantwortliche von Hertha BSC blicken schon voraus auf die neue Saison. Mit einigen Veränderungen im Kader wird es spannend sein, zu sehen, wie sich die Berliner im Kampf um die Aufstiegsplätze schlagen.

Doch auch abseits des Spielermaterials gibt es im Verein einige Veränderungen. Nach 26 Jahren trennen sich etwa die Wege von Hertha und dem Ausstatter Nike. Das neue Trikot wird daher besonders beäugt werden. Hat eine Klub-Legende hier schon etwas zum Design verraten?

Hertha BSC: Spot sorgt für Aufsehen

Kaum etwas ist vor der neuen Saison so wichtig, wie der Look der neuen Jerseys. Schließlich werden die Fans das Design bei jedem Spiel sehen und womöglich sogar selbst am Leib tragen. Dabei gehen die Meinungen meist komplett auseinander: Manche mögen es klassisch, andere wollen immer mal etwas ganz Neues. Mit einem Werbeclip sorgt Hertha nun für Aufruhr.

+++ Brandenburg: Antisemitismus-Vorfall schockiert – jetzt ermittelt die Polizei +++

Darin ist Klub-Legende Marco Rehmer in Weste und Shirt zu sehen. In dem Spot wirbt er für die Sparda Bank, die kürzlich als neuer Trikot-Sponsor der Hertha vorgestellt wurde. Der Schriftzug wird in der kommenden Saison den Ärmel des neuen Jerseys zieren. Auch in dem Clip prangt er dort – nicht wenige Fans vermuten hier einen Hinweis auf das neue Trikot-Design des Klubs.

Neuer Look mit Spannung erwartet

Fußballfans sind immer gespannt, wie das neue Trikot aussehen wird. Aber mit dem neuen Ausstatter Castore sind die Erwartungen bei Hertha BSC diesmal besonders hoch. Das Shirt, das Rehmer in dem Spot trägt, hat ein dunkles Blau. Wird der Farbton statt dem üblichen Hertha-Blau die neuen Trikots schmücken?



Eine Entscheidung, die sich zumindest anbieten würde. Acht Jahre ist es her, dass Hertha zuletzt in einem deutlich dunkleren Blau auflief. Eine klare Veränderung zu den letzten Nike-Jahren, aber kein Paukenschlag. Bis zur offiziellen Vorstellung dürfte die Anspannung bei den Fans nun noch etwas zunehmen.