Veröffentlicht inAktuelles

Atelier in Flammen: Berliner Feuerwehr rückt nach Kreuzberg aus

Am Montagabend musste die Berliner Feuerwehr nach Kreuzberg ausrücken. In einem Wohn- und Geschäftshaus war ein Feuer ausgebrochen.

© IMAGO/Seeliger

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Am Montagabend (21. Juli) wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand nach Berlin-Kreuzberg alarmiert. In einem fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus war ein Feuer ausgebrochen. Rund 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Berlin: Feuerwehr rückt in Kreuzberg an

Die Berliner Feuerwehr wurde am Montagabend gegen 20.45 Uhr nach Kreuzberg gerufen. Der Brand war im zweiten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Wie aus dem Bericht der Einsatzkräfte hervorgeht, waren Einrichtungsgegenstände in einem Atelier in Brand geraten.

+++ Unwetter in Berlin: Konzerte abgesagt – Feuerwehr zieht erste Bilanz +++

Um die Flammen zu Löschen rückten die Einsatzkräfte mit einem C-Rohr über das Treppenhaus an. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurden auch die umliegenden Wohnungen kontrolliert und das Gebäude mit einem Drucklüfter entraucht. Insgesamt dauerte der Einsatz rund anderthalb Stunden.


Mehr News aus Berlin:


Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die anwesenden Bewohner des Gebäudes konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen.