Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Food-Influencerin verrät Top-Food-Trends, die du kennen solltest

Was sind die derzeit heißesten Foodtrends in Berlin? Food-Influencerin Naomi hat es im Gespräch mit BERLIN LIVE verraten.

© privat

Behind The Profile: Interview mit Food-Influencerin Naomi aka Naomisberlinfood

Wenn jemand weiß, was foodtechnisch (oder besser kulinarisch?) in Berlin aktuell angesagt ist, dann Naomi. Die Schülerin und Food-Influencerin ist Expertin, wenn es ums Essen und Restaurants in der Hauptstadt geht und ist stets auf dem neuesten Stand, was die Trends betrifft.

Ihr Wissen teilt sie unter dem Namen „naomisberlinfood“ bei Instagram und TikTok mit tausenden Followern – und jetzt auch mit BERLIN LIVE. Im Interview hat sie die Top-Food-Trends verraten, die jeder kennen sollte.

Berliner Food-Influencerin: Dieses chinesische Gericht ist total angesagt

Worüber wird derzeit in der Berliner Food-Szene heiß diskutiert? Was sollten sich Foodies auf keinen Fall entgehen lassen? Fragen, auf die Naomi die Antworten kennt. Die Food-Influencerin ist nahezu täglich in Restaurants und dort, wo es Essen gibt, unterwegs und kennt sich daher bestens mit den aktuellen Trends aus.

+++ Berlin: Schülerin wird Food-Influencerin – „Wenn man möchte, zieht man durch“ +++

Ihre Beobachtung: „Hotpot und Malatang laufen gerade super gut. Jedes zweite Video auf meiner For You Page ist Hotpot oder Malatang. Das ist gerade richtig in.“ Doch um was handelt es sich bei Malatang? Malatang ist ein chinesischer Hotpot, bestehend aus verschiedenen Zutaten, die direkt an einer Frischetheke ausgesucht werden können und die in einer scharfen Suppe serviert werden. Für alle, die es nicht ganz so scharf mögen, bieten Restaurants in der Regel auch mildere Variationen an.

Asian Food generell ist im Trend

Welche weiteren Trends gibt es in Berlin noch? Naomi verrät: „Es gibt einen Asian Convenience-Store. Da kannst du dir deine Produkte holen, deine Nudeln selbst kochen und Toppings reinlegen.“ Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Supermarkt und Restaurant, in der die Kunden die Möglichkeit haben, einzukaufen und ausgewählte Speisen direkt vor Ort zuzubereiten und zu essen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zwei Trends, die beide aus Asien kommen – und das ist kein Zufall. In Berlin ist Asian Food zurzeit richtig angesagt, wie die Food-Influencerin weiß. Als dritten Trend nennt sie gegenüber BERLIN LIVE daher auch genau dieses. Weitere Food-Trends seien derzeit Döner und Matcha.


Mehr Themen aus Berlin:


Wer Lust hat, mit der Trendwelle zu schwimmen, weiß jetzt also, wo er hin muss beziehungsweise was es zu probieren gilt. Inspiration, welche Orte sich dafür gut eignen, gibt es bei „naomisberlinfood“ auf Instagram und TikTok.