Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“: Lutz Schweigel macht Andeutungen – was plant „Papa Joe“?

Lutz Schweigel ist der dienstälteste Darsteller bei „Berlin – Tag & Nacht“. Nun sorgt er mit Andeutungen für Spekulationen.

"Berlin - Tag & Nacht"
u00a9 RTLZWEI / Foto: Kathrin Kraus

"Berlin - Tag & Nacht": Die Reality-Soap ist ein echter Dauerbrenner

“Berlin - Tag und Nacht” läuft seit 2011 bei RTL2. Einige Darsteller sind seit der ersten Stunde dabei.

Er ist das Urgestein bei „Berlin – Tag & Nacht“! Seit der allerersten Folge ist Lutz Schweigel bei der RTL2-Soap als Joe Möller zu sehen. Schon zu Beginn der Serie war er für alle so etwas wie ein Ziehvater – und bekam daher den liebevollen Beinamen „Papa Joe“.

Heute hat Lutz Schweigel, der sich im vergangenen Jahr eine kleine Auszeit nahm, neben seiner Rolle bei der Berlin-Soap noch das eine oder andere berufliche Standbein. Vielleicht kommt ja bald noch eines hinzu. Zumindest gibt es zahlreiche Andeutungen.

„Berlin – Tag & Nacht“: Lutz Schweigel lässt Fans im Ungewissen

Anders als in der Anfangszeit treten die Stars von „Berlin – Tag & Nacht“ inzwischen auch unter ihrem richtigen Namen in der Öffentlichkeit auf – und sind auch in den Sozialen Netzwerken aktiv. Lutz Schweigel hat beispielsweise fast 350.000 Follower auf Instagram, auf Tiktok sind es immerhin gut 315.000. Und dort sahen seine Fans in den letzten Tagen eine ganze Menge Andeutungen.

+++ Frank Zander: Gute Nachricht – Entertainer endlich wieder in der Öffentlichkeit +++

Ein am Samstag (6. April) hochgeladenes Video auf Tiktok zeigt den „Berlin – Tag & Nacht“-Star, wie er durch eine mittelalterliche Burg läuft. Lutz Schweigel erklärt: „Wir sind hier auf der Rudelsburg, eine der schönsten Locations im Burgenlandkreis.“ Dort habe er ein tolles Fotoshooting gehabt, doch Einzelheiten wolle er noch nicht berichten. „Später“ gebe es aber mehr dazu.

Was hat Lutz Schweigel vor?

Und seither tröpfeln die Informationen langsam aus dem BTN-Star heraus. Auf Instagram postete er Video des Shootings, das neben ihm noch zwei junge Frauen oder Jugendliche zeigt. Dazu schrieb Lutz Schweigel: „Manchmal muss man auch ohne zu studieren, einfach Dinge ausprobieren.“



In seiner Instagram-Story legte Schweigel dann nach. Zu weiteren Aufnahmen rund um das Shooting schrieb der TV-Darsteller: „Es ist nicht das, wonach es aussieht. Oder doch?“ Doch wonach sieht das ganze aus? Wollte Lutz Schweigel in seiner alten Heimat einfach ein paar schöne Bilder schießen – oder bringt er etwa Klamotten raus, für die es nun das Shooting gab? Der „Berlin – Tag & Nacht“-Star hält sich bedeckt – zumindest bislang…