Veröffentlicht inAktuelles

Berliner TV-Star Julian F.M. Stoeckel: Das ist jetzt anders bei „Naked Attraction“

Der Berliner Julian F.M. Stoeckel wird Moderator bei „Naked Attraction“. Mit BERLIN LIVE spricht er darüber, wie die Show sich verändert hat.

Julian F.M. Stoeckel
© discovery+/Markus Braumann

2_Amazon Prime: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen (1)

In wenigen Tagen beginnt die neue Staffel der Dating-Show „Naked Attraction“. Das Comeback der Nackt-Show mit den bunten Boxen kehrt nach mehreren Jahren Pause nach Deutschland zurück – mit dem Berliner Entertainer Julian F.M. Stoeckel als Moderator.

Der hatte bei den Aufzeichnungen zur Show bereits großen Spaß an den Format und der Zusammenarbeit mit den Kandidaten. Doch wie hat sich „Naked Attraction“ eigentlich in den vergangenen Jahren verändert. Das beantwortete Steockel im Interview mit BERLIN LIVE.

Berliner Moderator bei „Naked Attraction“

Am offensichtlichsten ist wohl die Änderung, dass „Naked Attraction“ nun nicht mehr spätabends im Free-TV bei RTL2 läuft, sondern beim Streaming-Anbieter discovery+. Außerdem sei das Format mit der Zeit gewachsen, erklärte Steockel. „Wir bieten ein noch breiteres Spektrum an, als früher.“ Was er damit meint: Unter den Kandidaten finden sich Homosexuelle, Bisexuelle, Transgender und sogenannte „Best-Ager“. Das sind Menschen, die nicht das übliche Dating-Show-Alter haben.

Julian F.M. Stoeckel
Der Berliner Moderator Julian F.M. Stoeckel übernimmt „Naked Attraction“ Credit: discovery+/Markus Braumann

+++ Rave The Planet: Nach Sanitätsdienst-Panne – so viel Schulden hat der Veranstalter noch +++

Stoeckel erklärt: „Es ist bunter, schillernder und lustiger geworden.“ Und das liege auch an ihm als Moderator. Schließlich werde das Format weltweit von Frauen moderiert, nun habe man sich für ihn als bunten, bisexuellen Mann entschieden.

Julian F.M. Stoeckel das mache ich anders als Milka Loff Fernandes

Und er macht auch einen Unterschied zu Milka Loff Fernandes aus, die die Show vor einigen Jahren bei RTL2 moderierte. „Sie hat es sehr strukturiert und – ohne ihr zu nahe treten zu wollen – auch unterkühlt moderiert“, findet Julian F.M. Stoeckel. „Ich habe es sehr warmherzig und empathisch gemacht. Ich habe versucht, dass die Kandidaten sich alle wohlfühlen.“


Mehr News aus Berlin:


Das sei ihm auch in den meisten Fällen gelungen. „Ich hab auch nach jedem Drehtag viele nette Nachrichten von Kandidaten bekommen.“ Wie das gelungen ist, können Zuschauer ab dem 5. Oktober auf discovery+ sehen.