Veröffentlicht inHertha BSC

Schreck zum Saisonbeginn: Hertha BSC-Spiel muss abgesagt werden

Kurz vor Beginn der Partie muss ein Hertha BSC-Spiel abgesagt werden. Es sollte das erste Spiel der neuen Saison sein. Was steckt dahinter?

© IMAGO/Contrast

Hertha BSC - So optimistisch sind die Fans zu Saisonbeginn

Nach langem Warten ist es wieder so weit: Hertha BSC startet in die neue Saison. Sowohl in der zweiten Bundes- als auch in der Regionalliga. Den Start macht die Hertha BSC II. Eigentlich sollte der Saisonbeginn am Freitag (25. Juli) für die Zweitmannschaft von Hertha BSC in der Regionalliga Nordost stattfinden. Und es schien auch alles bereit zu sein.

Die Mannschaft stand in den Startlöchern und freute sich auf das erste Spiel der neuen Saison. Ebenso die Fans. Doch am Ende des Tages musste das Spiel abgesagt werden. Der Grund: Der Gegner schaffte es gar nicht erst nach Berlin.

Autobahn macht Hertha BSC einen Strich durch die Rechnung

Gleich zwei Mal musste die Autobahn A9 nach Berlin an diesem Tag gesperrt werden. Das Problem: Die Gegner für den Tag vom ZFC Meuselwitz aus Thüringen waren auf eben dieser Autobahn auf dem Weg zum Spiel in der Hauptstadt, blieben jedoch in der Region Dessau in Sachsen-Anhalt stecken.


Auch interessant:

Expertin hält neue BVG-Durchsage für „höchst problematisch“ – Fahrgäste haben klare Meinung


Wie der MDR berichtet, standen die Thüringer Fußballer-Kollegen aufgrund der Vollsperrung mehrere Stunden im Stau. Es wurde ein Wettlauf gegen die Zeit, die am Ende sowohl der ZFC Meuselwitz als auch die Hertha BSC II sowie alle Fans verloren. Denn das Spiel konnte nicht pünktlich um 19 Uhr starten. Da der Anstoß aus Lärmschutzgründen nicht nach 20 Uhr erfolgen durfte, musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden. Wann genau die Partie nachgeholt werden soll, stand am Tag danach noch nicht fest.


Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt:


Besonders skurril: Dieses außergewöhnliche Ereignis fällt auf genau den Tag, nämlich den 25. Juli 2025, an dem Hertha BSC eigentlich ein neues Stadium eröffnen wollte – und zwar pünktlich zum 133. Geburtstag der Alten Dame. Doch auch daraus wurde leider nichts.

Laut aktuellen Plänen soll das neue Stadion zur Saison 2030/31 fertig sein. Passend zum 100. Jahrestag von Herthas erster Meisterschaft. Ob es dann zu diesem Jubiläum klappt?