Stadtrivale Hertha BSC ist schon in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet – aber in der Bundesliga gehen die Uhren anders. Daher begeht Union Berlin am heutigen Mittwoch (9. Juli) feierlich den Trainingsauftakt – und lädt auch die Fans dazu ein.
Um 10 Uhr öffnet das Gelände in Köpenick seine Tore. Das Wetter ist bei 17 Grad und Nieselregen zwar alles andere als einladend. Der Klub hat sich für seine Besucher trotzdem etwas Nettes ausgedacht.
Union Berlin: Das erwartet euch an der Alten Försterei
Das öffentliche Training findet direkt im Stadion des Berliner Kultvereins statt. Die Haupttribüne ist für Besucher und Schaulustige geöffnet – es lässt sich also gleich ein wenig Stadionluft schnuppern. Tickets für die Heimspiele der Eisernen zu ergattern ist nämlich alles andere als einfach. Um 11 Uhr werden die Spieler auf dem Rasen erwartet.
+++ Geistermieter sorgen in Berlin für Aufsehen – Bezirk schaltet Polizei ein +++
Der Einlass erfolgt über den Kassenbereich 1, teilt der Klub auf seiner Webseite mit. Und eine weitere gute Nachricht gibt es für alle, die sich trotz der unangenehmen Witterung auf den Weg machen. Denn: „Im Biergarten auf der Waldseite werden kühle Getränke angeboten.“ Auch ein kleiner Fanshop werde aufgebaut. So lässt sich der erste Eindruck vom Lieblingsteam vor der neuen Saison doch gleich viel besser genießen.
Noch sechs Wochen bis zum Saisonstart
Die neue Bundesligasaison wird am 22. August eröffnet. Für Union Berlin wird es dann am 23. oder 24. August ernst: Zum Auftakt erwartet Fans und Verantwortliche ein Heimspiel gegen den Pokalsieger VfB Stuttgart. Kein einfacher Start – in den vergangenen fünf Aufeinandertreffen war für die Berliner nur ein Punkt drin.
Schon vor dem ersten Ligaspiel müssen die Unioner aber im Pokal ran. In Gütersloh wartet mit dem FCG ein Viertligist aus der Regionalliga West.