Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde eine große Menge Cannabis an dem BSR-Recyclinghof in Neukölln geliefert. Am Donnerstagmorgen (24. Juli) traf hier eine Holzkiste mit 88 Kilogramm Marihuana ein. Schon am letzten Freitag (18. Juli) hatte die Berliner Stadtreinigung eine Lieferung mit 80 Kilogramm Cannabis erhalten. Das sind über Kilo Marihuana!
In Neukölln sind über 160 Kilo Marihuana an einen Recyclinghof geliefert worden
Wie die „BZ“ berichtet, soll ein Mitarbeiter des Recyclinghofes an der Gradestraße in Berlin-Neukölln gegen 8:30 Uhr eine sperrige Kiste in Empfang genommen haben. Zu seinem Erstaunen enthielt die Kiste zahlreiche vakuumverpackte Tüten voller Cannabis.
+++ Berliner Stadtreinigung startet „Sperrling“-Projekt – mit Pedelecs! +++
Eine Funkwagenbesatzung der Berliner Polizei soll zufällig zur gleichen Zeit auf dem Gelände gewesen sein, um altes Öl abzugeben. Die Beamten erkannten den Ernst der Lage sofort, stellten die Drogen sicher und transportierten sie vom Hof ab. Kriminaltechniker suchen jetzt nach verwertbaren Spuren.
Die Lieferungen stammen wohl aus Spanien
Bereits am vergangenen Freitag hatte es auf dem gleichen Recyclinghof in Neukölln eine ähnliche Lieferung gegeben. Auch in diesem Fall ging es um eine große Menge Cannabis – rund 80 Kilogramm. Laut Informationen der „BZ“ trugen beide Pakete einen Absender aus Granada in Südspanien. Das Landeskriminalamt hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Mehr News aus Berlin:
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.