Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Schrecklicher Fund in See! Mann tot geborgen

Polizisten bargen am Montag in Berlin eine Person aus einem Badesee. Verzweifelt versuchten sie den Mann zu retten – doch vergeblich.

Schäfersee in Berlin
© IMAGO/Jürgen Ritter

Badeseen in und um Berlin: Hier kühlen sich die Hauptstädter ab

Berlin ist eine Großstadt mit viel Asphalt und Beton. Da kann es im Sommer schonmal ziemlich heiß werden. Wer auf der Suche nach Abkühlung ist, wird bei den Badeseen fündig. Die gibt es in Berlin – aber auch im direkten Umland.

Schreckliche Entdeckung am Schäfersee in Berlin- Reinickendorf! Das Wasser spülte am Montagmorgen (18. Juli) eine leblose Person in Nähe des Ufers.

Polizei-Beamte sprangen ins Wasser und holten den regungslosen Körper aus dem Wasser. Zu dem Zeitpunkt atmete die Person schon nicht mehr, doch die Einsatzkräfte versuchten alles, um die Person wieder ins Leben zurückzuholen.

Berlin: Keine Chance – Mann tot aus Wasser geborgen

Wie die Polizei Berlin gegenüber BERLIN LIVE verriet, entdeckte ein Passant gegen 10 Uhr den regungslosen Körper im Wasser. Der Zeuge wählte den Notruf, doch es war schon zu spät. Eine Zivilstreife der Polizei war zufällig in der Nähe und eilte zum Schäfersee. Die Beamten retteten die Person aus dem Wasser und leiteten erste Reanimationsversuche ein, ehe die Feuerwehr übernahm.


Noch mehr News:


Doch weder die Wiederbelebungsversuche der Polizei noch die der Feuerwehr waren erfolgreich. Der Mann war leider tot. Inzwischen ist auch die Identität des Toten geklärt. „Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden“, teilt eine Polizeisprecherin am Dienstagnachmittag mit.