Veröffentlicht inHertha BSC

SSV Ulm – Hertha BSC: Leitl muss Maza ersetzen – nicht nur Fans schauen genau hin

Hertha BSC muss am Sonntag beim SSV Ulm ran. Dabei kann Coach Stefan Leitl nicht auf Ibrahim Maza bauen. Sein Ersatz steht unter Beobachtung.

© IMAGO/Metodi Popow

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Am Wochenende muss Hertha BSC zeigen, ob die kleine Serie Bestand hat. Seit vier Spieltagen sind die Berliner ungeschlagen. Drei Siege und ein Remis stehen zu Buche. Nun reist der Hauptstadt-Klub nach Ulm.

Beim Tabellenvorletzten soll der nächste Erfolg und damit der nächste große Schritt in Richtung Klassenerhalt her. Dabei muss Coach Stefan Leitl auf Spielmacher Ibrahim Maza verzichten. Ersatz steht schon bereit – und der steht unter genauer Beobachtung.

SSV Ulm – Hertha BSC: Leitl muss auf Maza verzichten

Bei Hertha BSC ist Ibrahim Maza uneingeschränkter Stammspieler. Trotz seiner erst 19 Jahre ist der algerische Nationalspieler bei Stefan Leitl im zentralen Mittelfeld gesetzt. Beim SSV Ulm muss sich der Fußballlehrer aber etwas anderes einfallen lassen, denn Maza hat gegen Darmstadt seine fünfte Gelbe Karte gesehen und fehlt nun gesperrt.

+++ Union Berlin – VfB Stuttgart: So machen die Eisernen den Klassenerhalt klar – alle Szenarien +++

Die vakante Position dürfte nun Michael Cuisance übernehmen, der selbst gerade erst eine Gelb-Sperre abgesessen hatte. Im zentralen Mittelfeld dürfte er wie zuletzt Maza von Diego Demme und Kevin Sessa flankiert werden. Für Cuisance, der in Anwesenheit von Maza stets auf die Halbpositionen ausweichen musste, ist die Partie gegen Ulm daher eine echte Bewährungprobe – allerdings nicht nur vor Coach Leitl und der Hertha-Fans – sondern auch eines Scouts.

Geht Cuisance in die Schweiz?

Wie die „Bild“ berichtet, waren Vertreter des Schweizer Meisters Young Boys Bern bereits zu ersten Gesprächen in Berlin. Zum Spiel gegen Ulm soll ein Scout der Schweizer auf der Tribüne sitzen, um sich ein Bild des Franzosen zu machen. Der Franzose war erst im vergangenen Sommer vom FC Venedig gekommen und könnte Hertha ein sattes Transferplus bringen.


Mehr News aus Berlin:


Auf der anderen Seite würde Cuisance, der in dieser Saison mit sechs Toren und fünf Vorlagen zu den Lichtblicken zählte, der Hertha in der kommenden Saison sportlich sicher fehlen. Erst recht, weil der Franzose im kommenden Jahr der zentrale Spieler bei den Berlinern sein könnte. Schließlich soll Maza auf dem Zettel zahlreicher Bundesligisten und sogar europäischer Top-Klubs stehen.